Das Auenservice-Team

Unterwegs in Sachen Rheinauenschutz

Das Team des Auenservice im März 2023 (Foto: NABU)

Seit Januar 2021 ist Diplom-Biologin Daniela Schaefer-Krolla als Projektleiterin des Auenservice beim NABU Bingen beschäftigt. Insbesondere bei Biotoppflegetätigkeiten sowie praktischen Arbeiten wie Instandsetzung, Reparaturen u.v.m. wird sie von Herrn Kai Zimmermann unterstützt.

Zum Auenservice-Team gehören ferner die Gebietsbetreuer der Schutzgebiete in den Rheinauen zwischen Bingen und Budenheim sowie MitarbeiterInnen im Freiwilligen Ökologischen Jahr und Bundesfreiwilligendienstleistende. Ergänzt wird das Team saisonal durch Uni- und SchülerpraktikantInnen.

Wertvolle Unterstützung erfährt der Auenservice darüber hinaus durch zahlreiche ehrenamtliche HelferInnen, die sich zum Beispiel bei Vogelkartierungen, Wasservogelzählungen, in der Biotoppflege oder bei den regelmäßigen Gebietskontrollen engagieren.

Sollten auch Sie beim Auenservice aktiv werden wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie.