Lebensräume erhalten

Mithelfen bei Pflegeeinsätzen

Sie sind gerne an der frischen Luft und möchten sich körperlich im Naturschutz betätigen? Dann sind sie richtig bei unserer Biotoppflegegruppe!

Je nach Arbeitsaufkommen treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig mittwochs oder samstags zu verschiedenen Arbeitseinsätzen, um wertvolle Biotope zu pflegen und entwickeln.

Interessierte sind herzlich willkommen sich an den Biotoppflege-Aktionen aktiv zu beteiligen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Wichtig für alle die mitmachen wollen sind lediglich festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Arbeitskleidung. Alle nötigen Gerätschaften und Ausrüstung sind vorhanden. Außerdem ist für heiße und kalte Getränke sowie einen Mittagssnack gesorgt.

Wetterbedingt entscheiden wir oft erst kurzfristig wann und wo unsere Pflegeeinsätze stattfinden. Interessierte können sich gerne auf den Biotoppflege-Mailverteiler setzten lassen, über den alle Termine bekannt gegeben werden.

Wenn Sie Lust haben mitzumachen treten Sie mit uns in Kontakt. Ihr Ansprechpartner ist Michael Markowski.