Willst Du die Natur erforschen und schützen?!

Mach mit bei der NAJU-Kindergruppe!

NABU-Kindergruppe Bingen
Kindergruppe bei Naturschutzaktion

Wir sind die NAJU-Kindergruppe aus Bingen.

Wir sind momentan 12 Kinder im Alter von 8-12 Jahren und wir treffen uns immer am 1. und 3. Samstag im Monat um 14.00 Uhr im NABU-Naturschutzzentrum Rheinauen.

Gemeinsam erkunden wir die Natur rund um das Naturschutzzentrum und lernen Spannendes über die Tiere und Pflanzen im Naturschutzgebiet.

Wir beobachten zum Beispiel den Storch auf seinem Horst oder die Frösche in den zahlreichen Teichen im Bereich der Rheinauen. Manchmal nehmen wir die Insekten in den Wiesen oder die Wasserorganismen in den Gewässern genauer unter die Lupe. Weiterhin starten wir auch kleine Naturschutzprojekte. So haben wir beispielsweise schon gemeinsam Müll in den Rheinauen gesammelt.

Das Wichtigste bei unseren Treffen ist aber der Spaß, sodass wir gemeinsam als Team einmalige Erlebnisse in der Natur sammeln können. So lernen wir spielerisch viel Neues über unsere Umwelt und das Klima und schützen unsere Natur aktiv durch unsere Projekte.

Du hast Lust bekommen uns kennen zu lernen und bei unserer Kindergruppe mitzumachen? Dann schreibe uns einfach eine Email. Wir werden uns dann bei Dir melden.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles: ab Oktober 2018 suchen wir eine neue Leitung für die Kindergruppe